Willkommen Gast. Login oder Registrieren

1 Antworten

Afrika Safari! In welchem Land am besten durchzuführen?

Frage von: 452 views Afrika

Kriterien für mich

 

1) Sicherheit

2) landschaftlich top

3) gutes Preis Leistungsverh.


1 Antwort(en)



  1. mukki14 vom 06.03.2015 Antworten

    Sicherheit ist in Afrika ein schwieriges Thema, denn die Safaris wie in Simbabwe, Mosambik, Samba oder Malawi liegen an Dörfern, wo regelmäßig Krieg herrscht. Trotzdem kam es nie vor, dass sie Touristen angegriffen haben.

    Ich denke, dass Kenia eine gute Safari bietet und diese auch eine Reise wert ist. Wobei selbst die Safari auf Madakascar gut zu empfehlen ist, denn hier bietet sich eine Vielzahl an Wälder, Wüstenregionen sowie Tier- und Pflanzenarten wieder.

    Simabwe, Malawi oder Mosambik sind jedoch ebenfalls empfehlenwert. Im Grunde muss man den Kontinent einfach genau so nehmen, wie er ist und sich keinen Kopf darum machen, was die Sicherheitsrisiken sind. Denn dann dürfte man keine Ziele in den dörflichen Regionen abseits von Kapstadt & Co in Auge fassen.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für unsere Verhältnisse in Ordnung und ich denke, da kann ich auch auf jede Reiseroute verweisen. Natürlich obliegt es Deinem Geldbeutel, was Du dir vorstellst. Günstig ist sicher etwas anderes, aber teuer ist es auch nicht. Es handelt sich um ein gesundes Mittelmaß.

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes


Jetzt Antworten