Willkommen Gast. Login oder Registrieren

3 Antworten

Beste Kurorte in Deutschland gesucht

Frage von: 922 views Deutschland, Wellnessurlaub

bevorzugter Raum ist süd deutshland bin aber auch bereit längere Anreisezeiten zu akzeptieren!


3 Antwort(en)



  1. Tikay vom 05.03.2015 Antworten

    Suche dir gerne einen Kurort aus hier ist eine schöne Übersichtskarte:
    http://www.die-neue-kur.de/kurorte-heilbaeder-deutschland/deutschlandkarte-kurort-heilbad.html

    Der Vorteil daran ist, du siehst auch gleich welcher Anbieter und die dazugehörige Homepage.

    +2 Votes Thumb up 2 Votes Thumb down 0 Votes



  2. TheGrudge81 vom 05.03.2015 Antworten

    Kurort, ist nicht gleich Kurort. Es ginge erst mal darum: Für welche bereiche suchst du eine Kur. Stress, Lunge usw. dann kann man sich da genauer umschauen.

    suchst du was für Atemwegserkrankungen, hast aber evtl. Bluthochdruck dann fallen einige Dinge schon mal aus, die du dann mit machen kannst im Kurort. Da man ja auch ein Plan bekommt für Anwendungen.

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes



  3. Tina Müller vom 05.03.2015 Antworten

    Kurorte sind unterschiedlich zu berurteilen. Einst war Bad Laasphe ein interessanter Kurort, welcher heute an vielen Ecken eher ausgestorben wirkt. Doch hier haben wir früher ohne es zu wissen den besten Urlaub erlebt. Viel familiärer, intensiver und ausgiebiger wurden die Tage dort verbracht.

    Heute kannst Du immer noch in Bad Laasphe als Kurort fahren, denn dieser existiert natürlich noch. Er ist halt nur nicht mehr so, wie früher. Die Veränderungen der Zeit sind eben auch hier deutlich zu spüren.

    Besonders empfehlenswert sind jedoch Bauernhöfe oder Kurorte nahe von Landschaften und nicht unmittelbar in Städte. So beispielsweise im Sauerland.

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes


Jetzt Antworten