Willkommen Gast. Login oder Registrieren

2 Antworten

Beste Reiszeit für das Nordkap?

Frage von: 779 views Europa, Kreuzfahrten

Traditionell nehme ich an Sommer. 1. wegen der klaren Nacht wo niemals die Sonne untergeht und 2. wegen der Temperaturen. Hat jemand bereits  im Winter eine solche Reise unternommen


2 Antwort(en)



  1. Travelman vom 04.03.2015 Antworten

    Die beste Zeit ist Juni, Juli und August. Ich würde aber bis max mitte August hin fahren, zum ende des August fällt der Winter schon fast ein am Nordkap. Mitte Juni bis mitte Juli haste die schönsten Mitternachtssonnen dort.

    Muss man mal gesehen haben 😉

    Lg
    Travelman

    +1 Votes Thumb up 1 Votes Thumb down 0 Votes



  2. dermann1000 vom 05.03.2015 Antworten

    kann ich Travelman nur zustimmen. Mitte August ist das äusserste! Danach wird es stockfinster und eisig kalt! Der Juli ist zwar nicht heiss aber es wirkt alles sehr frühlinghaft

    +1 Votes Thumb up 1 Votes Thumb down 0 Votes


Jetzt Antworten