Willkommen Gast. Login oder Registrieren

3 Antworten

Dauercamper welche kosten kommen auf mich zu?

Frage von: 1607 views Campingurlaub

Ist hier jemand der einen Dauer Stand bei einem Campingplatz hat?
Würde mich ja wirklich mal interessieren wie Teuer die Unterhaltungskosten / Und Stand kosten sind, was kommt alles auf einen zu.

Was muss ich beachten, gibt es spezielle Hausordnungen vom Betreiber und und und.


3 Antwort(en)



  1. Camper vom 06.03.2015 Antworten

    Hi
    das ist sehr unterschiedlich mit den Preisen. Wir haben zb. einen Platz in der Eifel, wir zahlen alle 3 Monate ca. 300 Euro für den Dauerstellplatz zzgl. Strom.

    Auch jetzt jeder Platz seine eigenen Regeln, bei unserem Stellplatz gilt zb. das der Wohnwagen nicht älter als 15 Jahre sein darf.

    Ich Empfehle Dir einen Stellplatz zu suchen wo es auch eine große Anzahl an Touristikplätzen gibt. Reine Dauercampingplätze sind meistens nicht so gut da alle eine eingeschworene Gemeinschaft sind und wehe man Tanzt dann nicht nach deren Regeln 😉

    Lg
    Camper

    +2 Votes Thumb up 2 Votes Thumb down 0 Votes



  2. ReiseLUST vom 06.03.2015 Antworten

    Hey Camper,

    das hört sich von dem Preis her schon mal gut an, gilt unter Vorbehalt natürlich wahrscheinlich wie du sagtest in der anderen Region im Verhältnis anders.

    Werde mich da mal informieren bin am überlegen ein Domizil zu ergattern an der Nordsee.
    Hilfreich ist für mich die Aussage der Touristikplätze.
    Da kann es dann doch mal großen Zoff geben oder?
    Habe da keine Ahnung wie solche Gemeinden dort ticken, aus einer Doku konnte ich mal entnehmen das darauf geachtet wird wie die Hecke geschnitten ist oder wenn der eine / andere Camping Nachbar mal Müll in das andere „Grundstück“ schmeißt.
    Heißt aber nicht gehe rein weg davon aus, das nun alle so sind.
    Pauschalisiere da niemanden gehe immer von einem guten Miteinander aus.

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes

  3. Beste Antwort


    Reise-Fragen.com vom 05.04.2016 Antworten

    also wir zahlen 800 Euro Jahrespacht , inklusive Wasser , Strom kommt noch dazu , für 2015 waren es rund 100 Euro

    +1 Votes Thumb up 1 Votes Thumb down 0 Votes


Jetzt Antworten