Willkommen Gast. Login oder Registrieren

3 Antworten

Dresden: Historische Altstadt ein Ausflug wert?

Frage von: 917 views Deutschland

War noch nie in Dresden durch unsere Arbeit wollen wir einen Kooperationspartner dort besuchen und möchten auch Interesse zeigen und nicht Unhöfflich wirken. 



3 Antwort(en)



  1. dermann1000 vom 14.03.2015 Antworten

    Absolut und nicht nur das. Die Oper gilt ja als die schönste der Welt und das willl ws heissen wenn man die Mailänder Scala schlägt. Also rein und Karten kaufen :-)

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes



    • Dani Brubo vom 14.03.2015 Antworten

      Danke für den Tipp, da werde ich mich gleich heute noch schlau machen. Klingt sehr Interessant!

      0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes



  2. schumu vom 14.03.2015 Antworten

    Nicht nur die Semperoper ist einen Besuch wert, sondern eigentlich fast alle Gebäude in der altstadt, also z.B. die Kreuzkirche, die Schlosskirche und allem voran natürlich die Frauenkirche, die ja erst seit gut 10 Jahren wieder aufgebaut und für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Zudem gibt es dort kleine Gassen in Richtung Elbe, wo es kleine gemütliche Kneipen und Restaurants gibt, die einen Besuch wert sind.
    Für den Besuch der Semperoper habe ich 2001 glaube ich bei der Touristeninfo noch kurzfristig Karten kriegen können für eine Veranstaltung am gleichen Abend. Zudem gibt es auch für ausverkaufte Veranstaltungen noch Stehplätze im vierten Rang, einfach mal nachfragen vor Ort dann.

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes


Jetzt Antworten