Willkommen Gast. Login oder Registrieren

2 Antworten

Frankfurt – Was darf ich im Handgepäck alles mit mir führen?

Frage von: 787 views Deutschland

Die Bestimmungen sind mir bekannt, doch von Bundesland zu Bundesland wirklich verschieden.
Da ich sicher sein muss mich auch an die genauen ml Angaben halten zu können ohne das mir gleich meine Getränke weggenommen werden wäre dies unter anderem schön wenn sich damit jemand auskennt!


2 Antwort(en)



  1. dermann1000 vom 14.03.2015 Antworten

    leider gar nichts mehr zumindest nur im kleinen Plastiksacki! alles was flüssig ist muss raus. Scheren Messer etc sowieso ausser du hast n Attest mit

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes



  2. schumu vom 15.03.2015 Antworten

    Dass die Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, wäre mir neu. Im letzten Mai bin ich beruflich von Hamburg nach Frankfurt/Main und zurück geflogen und an beiden Flughäfen galten exakt die gleichen Bestimmungen.
    Flüssigkeiten sind nur bis, ich glaube, 100ml im Handgepäck zugelassen und dann auch nur in einem verschlossenen Plastikbeutel. Dass man keine Getränke mitnehmen darf, sehe ich aber mittlerweile eher so, dass man die überteuerten Getränke hinter den Kontrollen an den Mann bringen möchte, denn letztlich kann man aus Cola doch keine Bombe bauen. Und wenn man jemandem Getränke als Waffe ins Gesicht schütten möchte, kann man das doch auch mit den Getränken aus den Läden hinter den Kontrollen machen. Und wenn man befürchtet, dass da in den Getränkeflaschen gefährliche Stoffe drin sind, dann kann man ja verlangen, dass man bei der Kontrolle davon trinkt. Wer das nicht macht, muss sie eben vor Ort entsorgen.

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes


Jetzt Antworten