Willkommen Gast. Login oder Registrieren

1 Antworten

Kann ich ein Tier im Auslandsurlaub kaufen und mitbringen?

Frage von: 625 views Zoll, Visum und Einreise

Welche Vorschriften sind hier zu beachten?


1 Antwort(en)



  1. mukki14 vom 07.03.2015 Antworten

    Ich bin ehrenamtlich im Tierschutz tätig und kann Dir sagen, dass es je nach Reiseland schwer ist, ein Tier während der Urlaubszeit mit zunehmen. Denn alle Impfungen müssen passen, die Reisepässe müssen stimmen und es gibt eine Quarantänezeit, wo Tiere erstmal verbringen müssen ehe sie abgereist werden dürfen. Denn dies liegt daran, dass sie ja etwas in sich tragen können.

    Beispielsweise sind Ausreiseländer wie Bulgarien, Slowenien, Rumänien, Polen & Co sehr schwer, aber nicht unmöglich. Es geht hier dann um Geduld von Dir. Das Tier hat ja leider alle Zeit der Welt. Bis zu 400,- Euro kann so etwas kosten.

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes


Jetzt Antworten