Willkommen Gast. Login oder Registrieren

2 Antworten

Reklamation bei REisen – Anlaufstelle Deutschland

Frage von: 754 views Deutschland

Frage an die "krisengeschüttelten" unter euch Urlaubern! Wohin wendet ihr euch vorwiegend? an euren Anwalt? Oder Ombudsmann oder gibt es hier eine zentrale Anlaufstelle für Reklamationen? 


2 Antwort(en)



  1. Tikay vom 07.03.2015 Antworten

    Wenn man sofort zum Anwalt wegen allem rennt würde der einen doch sowieso Vorschlagen erstmal selbst mit der Reisegesellschaft in Kontakt zu treten, erste Anlaufstelle ist das Personal Vorort wo man schon mal etwas beanstandet und sieht ob dann darauf eingegangen wird.
    Fruchtet alles nichts und es interessiert keinen sollte man sich Gedanken machen den Veranstalter schriftlich nochmal darauf hinzuweisen also nach dem Urlaub.
    Wer vorher aber nichts sagt, also im Aufenthalt im Urlaub ist es für mich fraglich ob man im nachhinein noch etwas machen kann, und da dies keine Rechtsberatung ist sondern dies ein Anwalt machen kann ist dies auf meiner privaten Meinung her getan. (Man muss ja vorsichtig sein, nicht das man Abgemahnt wird…)

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes



  2. mukki14 vom 07.03.2015 Antworten

    Als erstes ist es wichtig, je nach Beanstandung, dass man vor Ort z.B Bilder macht. Wenn z.B das Hotel nicht den Reisebrochüren entsprach. Auch wenn die reiseinformationen völlig vom wirklichen Ort abweichen ist es wichtig, dass man sich vor Ort mit Beweisen eindeckt.

    Es lohnt auch, wenn man vor Ort den Reiseveranstalter anruft, um womöglich schon einmal abzuklären, was hier Sache ist. Je nach Reiseanbieter wird vor Ort schon schnell eine Umbuchung getätigt, damit Du deinen Urlaub doch noch genießen kannst.

    Zu Hause ist natürlich der Gang ins Reisebüro eine wichtige Anlaufstelle. Denn nicht jeder reiseveranstalter weiß auch, dass es örtlich ganz anders ist, als in den Beschreibungen aufgeführt. Anwalt ist die letzte Instanz, wenn Du keine Möglichkeit findest, dich zu einigen.

    0 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 0 Votes


Jetzt Antworten