Willkommen Gast. Login oder Registrieren

2 Antworten

Welche Sehenswürdigkeiten in Weimar sollte man sich anschauen?

Frage von: 1451 views Deutschland

Zeitgeschichte ist in dieser Stadt großgeschrieben wie ich schon aus vielen Büchern erlesen konnte.
Doch was ist ein muss was sollte man auf jedenfall gesehen haben was kann man erstmal nach hinten schieben.

Wie viel Zeit sollte man mitbringen?


2 Antwort(en)



  1. Wanderer vom 29.03.2015 Antworten

    Definitiv alles über Goethe und seine Biografie, allein damit kann man eine ganze Woche füllen.

    -1 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 1 Votes



  2. Sherin Stegmann vom 18.12.2015 Antworten

    Ich denke, 2 Tage müssen es auf jeden Fall schon für einen Erstbesuch sein, um das wichtigste von Goethe bis Bauhaus gesehen zu haben. Vier der wichtigesten Dinge findest Du zum Beispiel hier https://lion-tours.de/wissenswertes/europa/deutschland/weimar.html Das ist Goethes Wohnhaus, das Bauhausmuseum und natürlich die Herzogin Anna Amalia Bibliothek. Dann empfehle ich Dir auch beim Fremdenverkehrsamt von Weimar Dir Infomateial zu besorgen – die sind super nett https://www.weimar.de/tourismus/homepage/ Schaue auch, wenn Du Dir z.B. den Rokokosaal ansehen möchtest, dass Du Dir rechtzeitig die Karten dafür sicherst.

    -1 Votes Thumb up 0 Votes Thumb down 1 Votes


Jetzt Antworten